Projektzirkus Hein

Der große Auftritt
Bild vergrößern
Der große Auftritt

Alle vier Jahre besucht uns die Zirkusfamilie Hein und studiert an vier Vormittagen diverse Zirkusnummern ein.

Der Traum vom Zirkus

Nach vier Jahren war der Projektzirkus Hein wieder da. Alle Kinder aus der Schule machten mit. Es gab Seiltänzerinnen, Zauberer, Clowns, Fakire, orientalische Tänzerinnen, Jongleure, Moderatoren, eine Taubenrevue, Ziegendressur, Trapezkünstler und Akrobaten. Mit zwei Tagen Probe und der Generealprobe am Mittwoch konnte am Mittwochabend der erste Auftritt stattfinden. Es war schön anderen Menschen eine Freude zu machen.

- Johanna, Alina, Noah


Der große Auftritt!

Der Projektzirkus Hein war wieder da. Wir Kinder haben uns sofort ins Zeug gelegt um tolle Darbietungen zu proben. Es gab viel Auswahl, wie zum Beispiel Akrobatik, Schlangentanz, Trapez und vieles mehr. Innerhalb von zwei Tagen haben wir eine tolle Show hingelegt. Alle waren aufgeregt und nervös trotzdem haben wir es geschafft. Am Mittwoch um 18.00 Uhr und am Donnerstag um 17.00 Uhr waren die Vorstellungen. Erstmal bedankte Frau Simon sich für das zahlreiche kommen. Dann machte die Ziegendressur den Anfang. Weiter machte der Seiltanz, wo sogar ein Mädchen einen Spagat auf dem Seil machte. Es waren viele Darbietungen. Der Schluss machten die Akrobaten. Ganz am Ende kamen alle Artisten raus und klatschten im Kreis. Es gab Slush-Eis, Popcorn und Zuckerwatte. Allen hat es riesig Spaß gemacht. Es gab auch viele Spender und es war ein schöner Abend!

- Lina, Josephine


Das große Schulprojekt
Die Grundschule Gräfenhausen hatte einen Auftritt im Zirkus geplant. Es gab orientalische Tänzerinnen, Trapezleistungen, Seiltänzerinnen und noch vieles mehr. Außerdem gab es viele Ziegen, Hasen, Tauben und ein Pony. Zwei Tage lang wurde fleißig geübt, bis am dritten Tag letztendlich das Finale vor der Tür stand. Es ist alles super gelaufen. Alle Eltern und Verwandten haben kräftig applaudiert. Es waren tolle und aufregende Tage. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Familie Hein.

- Kimberly, Luise, Yannis


Der große Auftritt

Der Zirkus Hein war in der Grundschule Gräfenhausen. Die ganze Schule hat mitgemacht. Es gab Seiltanz, Clowns, Jongleure, Akrobaten, orientalische Tänzerinnen, Zauberer, Fakire, Taubenrevue und Ziegendressur. Wir brauchten nur 3 Tage zum Üben. Am Ende sind alle Kinder hinter den Vorhang gegangen und haben geklatscht. Es war sehr aufregend.

- Meggy, Leni, Finn, Daniel


Der große Auftritt

Am 22.05.23 kam die Zirkusfamilie Hein nach Gräfenhausen. Die Kinder der Schule mussten viel proben und am dritten Tag wurden die Kinder der ganzen Schule geschminkt und angekleidet. Das Zirkusprojekt war lustig, anstrengend und cool. Allen Kindern hat es gefallen. Jeder Auftritt war super und am Ende waren alle verschwitzt und glücklich.

- Marc, Niko, Emilia


Der große Auftritt

Die Zirkusfamilie Hein war in der Grundschule Gräfenhausen zu Besuch. Tolle Ziegen- und Taubendresseure wurden trainiert. Orientalische Tänzerinnen und Fakire tanzten sehr gut. Akrobaten bauten den Eiffelturm, Pyramiden und coole Tore. Auch die Clowns waren richtig toll. Bei den Zaubereren musste man die Sachen gut festhalten und auch die Trapezleistung war echt gut. Außerdem gab es noch Jongleure und Seiltänzerinnen. In nur 2 Tagen haben die Kinder eine tolle Show hingelegt. Alle waren sehr aufgeregt. Am Ende kamen alle Kinder in die Manege und haben geklatscht. Die Schule hat sich bei Familie Hein bedankt. Es war super und hat riesigen Spaß gemacht.

- Miriam

Projekt Circus