Fachwerkhäuser am Marktplatz

Birkenfeld - Enzkreis

Kontakt

Reisig für die Gemeinde

Auch in diesem Jahr stellt das Forstrevier Birkenfeld wieder Schuck- und Deckreisig für Adventskränze, Rosenstöcke und Co. zur Verfügung.

Ab sofort kann es im Kreuzungsbereich Lotharweg/ 3. Feuerbahn eingesammelt werden (siehe Karte). Wie jedes Jahr gilt: Reisig darf nur von bereits gefällten Bäumen geerntet werden. Das selbstständige Absägen von Ästen an lebenden Bäumen oder gar das Fällen ganzer junger Bäume stellt eine Sachbeschädigung dar und wird entsprechend geahndet. Aus Gründen der Gerechtigkeit ist jeder angehalten, Reisig nur in üblichen Mengen mitzunehmen. Dies ist etwa die Menge, die man mit beiden Händen tragen kann und nicht so viel, wie mal eben auf den PKW-Anhänger passt.

Viel Spaß mit unserem Reisig beim Basteln, Dekorieren oder Einpacken von Gartenpflanzen wünscht

                                                                                                               i.V. Revierleiter Maximilian Rapp

 

Sprechzeiten
Montag - Dienstag 08:00 - 12:00 | 14:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 08:00 - 12:00 | 14:00 - 18:00 Uhr
Freitag 08:00 - 13:00 Uhr