Marktplatz Birkenfeld

Birkenfeld - Enzkreis

Kontakt

Neue Ausstellung im Rathaus

© Heike Theilmann
© Heike Theilmann
Heike Theilmann bringt maritimes Flair ins Birkenfelder Rathaus

Seit vergangener Woche hat maritimes Flair im Rathaus Einzug gehalten. Die aus Neuenbürg stammende Künstlerin, Frau Heike Theilmann, stellt im Rathaus Birkenfeld ihre Bilder aus. Die Ausstellung wird im Rahmen einer Vernissage am Donnerstag, 27. Juni 2019 um 19:00 Uhr durch Herrn Bürgermeister Steiner eröffnet, zu der die Bevölkerung recht herzlich eingeladen wird. Die Bilder schmücken bis Ende September diesen Jahres die Flure des Rathauses auf allen Stockwerken und können während der gewohnten Öffnungszeiten angeschaut werden.

Beruflich widmet sich die Malerin unseren Kindern, mit denen sie in den Kindergärten die Einschulungsuntersuchung durchführt. Privat hat sich Heike Theilmann der Kunst und dem Wasser verschrieben. Die Malerei und das Segeln sind ihre wahren Leidenschaften und beide verbindet Frau Theilmann in ihren Werken. „Wasser ist Leben“, sagt Heike Theilmann. Alles ist im Fluss. Die Neuenbürgerin liebt das nasse Element. Es wirkt beruhigend, revitalisierend, gibt einen Eindruck von unendlicher Weite und Möglichkeiten. Ihre Bilder geben einen Hauch von Frische und Freiheit wider, den die Künstlerin so sehr schätzt auf den Planken eines Segelboots. „Jeder, der schon einmal auf dem Wasser war, weiß, wie wichtig es ist, wieder an Land zu gehen“, so Frau Theilmann.

Die Gemeinde freut sich, dass ihr Weg sie nach Birkenfeld führte, wo sie ihre Erfahrungen und Eindrücke in Form ihrer Bilder mit uns teilt.

Mehr zu der Künstlerin und ihren Bildern finden Sie auf Instagram,  H.T.Art oder auf ihrer Homepage heike-art.jimdo.com.

Sprechzeiten
Montag - Dienstag 08:00 - 12:00 | 14:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 08:00 - 12:00 | 14:00 - 18:00 Uhr
Freitag 08:00 - 13:00 Uhr