Gemeindebibliothek Birkenfeld

Online-Katalog

Suche im Online-Katalog

Bücher und andere Medien suchen und vormerken, den aktuellen Ausleihstatus abrufen, Leihfristen verlängern und vieles mehr können Sie in unserem Findus-Onlinekatalog.

Zur Suche

Aktuelles & Service

Autorenlesung für Grundschulkinder - Online - Roki, Ferien mit Schatz-Schlamassel

Roki - Ferien mit Schatz-Schlamassel
Roki - Ferien mit Schatz-Schlamassel
Montag, 14.06.2021 bis 18.07.2021

Unsere Onlinelesungen mit Bastelangebot für Kindergartenkinder haben sich inzwischen etabliert. Nun freuen wir uns, auch Grundschulkindern etwas anbieten zu können:

Vom 14.06.21 bis 18.07.21 findet ihr hier die Links zur Lesung von "Roki - Ferien mit Schatz-Schlamassel".
Gelesen wird diese tolle Geschichte vom Autor Andreas Hüging und Co-Autorin Angelika Niestrath, das Angebot ist kostenlos!
Die Veranstaltung wird durch den Deutschen Literaturfonds e.V. gefördert im Rahmen von „Neustart Kultur“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien. Wir bedanken uns herzlich!

Roki, der Freund mit Herz und Schraube, macht Ferien an der Nordsee!

Paul, Roki und Valerie freuen sich ein Loch in den Bauch: Adam nimmt sie alle mit an die Nordsee, wo er eine frühere Erfindung reparieren soll, den Tauchroboter LUISE. Der Zelturlaub am Meer wird ein Riesenspaß, denn an Strand und Campingplatz ist jede Menge los. Doch so richtig spannend wird es, als Roki seine »Schwester« LUISE kennenlernt, denn sie soll einen echten Schatz aus einem gesunkenen Wrack bergen …

 

 

 

Teil 1:

Teil 2:

Teil 3:


Anschrift des Veranstaltungsortes

Gemeindebibliothek Birkenfeld
Gräfenhäuser Str. 25
75217 Birkenfeld
Anfahrt planen