Gemeindebibliothek Birkenfeld

Online-Katalog

Suche im Online-Katalog

Bücher und andere Medien suchen und vormerken, den aktuellen Ausleihstatus abrufen, Leihfristen verlängern und vieles mehr können Sie in unserem Findus-Onlinekatalog.

Zur Suche

Aktuelles & Service

Dezember: Bilderbuchkino für Zuhause - Lesen fängt mit Vorlesen an - "Die kleine Hexe feiert Weihnachten"

Bilderbuchkino
Bilderbuchkino

            „Bilderbuchkino für Zuhause“

Was ist das?
Von Mitte bis Ende des Monats gibt es eine Geschichte, die ihr zuhause am PC oder Tablet anschauen könnt.

Wie funktioniert das?
Wenn ihr mitmachen wollt, erhaltet ihr von uns einen Code. Öffnet die Internetseite www.onilo.de und klickt einfach auf den orangenen Kreis mit der Aufschrift „Schülercode“. Hier müsst ihr nun den Code eingeben und schon kann es losgehen. Der Code ist zwei Wochen gültig.

Und als Zugabe gibt es noch ein Bastelpaket, das ihr in der Bibliothek abholen könnt.

Bilderbuchkino im Dezember

Jetzt im Dezember könnt ihr euch "Die kleine Hexe feiert Weihnachten“ vorlesen lassen.
Das passende Bastelmaterial dazu kann bei uns abgeholt werden. Es steht während unserer Öffnungszeiten in einer Kiste an unserer Tür und beinhaltet neben der Bastelanleitung und dem Material auch den Code.

Wer nicht basteln möchte oder es nicht schafft vorbei zu kommen, der kann auch einfach in der Bibliothek anrufen oder schickt uns eine E-Mail. Ihr erhaltet dann einen Code, dieser ist vom 14.12.21 bis 26.12.21 gültig.

Probiert es aus – wir freuen uns auf viele Kinder, die mitmachen.
Über Rückmeldungen, gerne auch mit einem Foto von euren Basteleien freuen wir uns besonders!

Gemeindebibliothek Birkenfeld
Gräfenhäuser Str. 25
75217 Birkenfeld
07231-472706


Anschrift des Veranstaltungsortes

Gemeindebibliothek Birkenfeld
Gräfenhäuser Str. 25
75217 Birkenfeld
Anfahrt planen